Monthly Archives: Februar 2016

Fünfter Jahrgang der OBS Mittelweser nimmt am Hallensportfest der Realschule Stolzenau teil

web_HSF2016

Hallensportfest 2016

 

Am vergangenen Freitag nahmen die beiden fünften Klassen der OBS Mittelweser am Hallensportfest der Realschule Stolzenau teil. Traditionsgemäß finden im Januar die Hallensportfeste für die Jahrgänge 5 und 6, 7 und 8 sowie 9 und 10 statt. Da die Realschule seit 2015 nicht mehr einschult, lag es nahe den fünften Jahrgang der OBS Mittelweser in die Planung mit einzubeziehen. Eine Teilnahme an einem Sportfest der Hauptschule Landesbergen kam nicht in Frage, da die Hauptschule bereits seit 2014 nicht mehr einschult. Der fünfte Jahrgang hätte sich dann mit einem siebten Jahrgang messen müssen. Zudem sollten die Schülerinnen und Schüler durch die Teilnahme am Hallensportfest der Realschule schon einmal die Örtlichkeiten und die Fahrstrecke kennen lernen, die sie ab dem Schuljahr 2017/2018 nutzen werden. Ein eigens für die Schülerinnen und Schüler gecharterter Bus brachte die Kinder nach Stolzenau.
Mit großem Spaß und viel Engagement kämpften die jungen Sportlerinnen und Sportler um Punkte für ihre jeweilige Klasse und Schule. In den Spielarten Inselball siegten jeweils die 5a und die 6b, beim Völkerball die 5b und die 6a, beim Fußball der Mädchen die 5b und die 6b und beim Jungenfußball gewannen die 5b und die 6a.
Zum Abschluss traten noch einmal die Jahrgangssieger der Klasse 5 gegen die Jahrgangsbesten der Klasse 6a an. Hier gewannen beim Völkerball die 6a, beim Mädchenfußball die 6b, beim Jungenfußball die 6a und schließlich die 6b beim Inselball.
Da im kommenden Jahr die Jahrgänge 5 und 6 beide in Landesbergen unterrichtet werden, wir das Hallensportfest dann mit großer Wahrscheinlichkeit auch in der Sporthalle der Schule in Landesbergen stattfinden.